Frauenunion

Wahlkampf mit Sabine Verheyen am 3.5.2014 im und am der Haus der CDU, Eschweiler

Ein lebhafter und intensiver Austausch mit den Bürgern - über Grenzen und Generationen  auf allen Ebenen
Ein lebhafter und intensiver Austausch mit den Bürgern - über Grenzen und Generationen auf allen Ebenen

39. Töpfermarkt in Langerwehe am 30. November.

Die FrauenUnion Eschweiler möchte eine neue Tradition beginnen und am 30. November den Töpfermarkt in Langerwehe besuchen.
Wir treffen uns zur gemeinsamen Fahrt am Samstag, den 30. November um 13:45 am Talbahnhof in Eschweiler.
Der Zug fährt 13:53 ab Eschweiler Talbahnhof. Zur gemeinsamen Rückfahrt starten wir um 18:25 (Zugabfahrt) ab Langerwehe.

2013 öffnet der Markt zum 39. Mal seine Pforten. Rund 50 Aussteller präsentieren sich im und rund um das Töpfereimuseum. Zum vielfältigen Angebot gehören traditionelles und modernes Gebrauchsgeschirr, fantasievolle Gartenkeramik, edler Schmuck und klangvolle Musikinstrumente aus Ton sowie künstlerisch gestaltete Einzelstücke. Steinzeug, Irdenware, Fayence und Porzellan geben Einblick.


In der „Alten Kirche“, nahe dem Museum, erwartet die Besucher ein großes Lichtbild, das Sie selbst aus hunderten von kleinen Kerzen zusammensetzen. Am Samstagabend fasziniert ein historischer Umzug die Besucher. Er geht vom Museum aus über die „Alte Kirche“
ins Ortszentrum.

 

Der 39. Töpfermarkt findet im und rund um das Töpfereimuseum Langerwehe statt

Wir vom Vorstand der FrauenUnion Eschweiler möchten Sie herzlich einladen, den Nachmittag mit uns in Langerwehe zu verbringen.

 


Die FrauenUnion der CDU Eschweiler lädt zur Mitgliederversammlung ein.

Vergrößerung durch anklicken.
Vergrößerung durch anklicken.

Die FrauenUnion der CDU Eschweiler lädt zur Podiumsdiskussion zum Thema Kinderbetreuung ein.

Vergrößern durch klicken aus Bild
Vergrößern durch klicken aus Bild