Pflegekonzept für das öffentliche Grün

 

Die Stadt Eschweiler überarbeitet das Plegekonzept für das öffentliche Grün. Bei den Pfegeflächen handelt es sich um Grünanlagen, Grünflächen, Restflächen geringer Größe, Straßenbegleitgrün, Kinderspielplätze, Sportanlagen, Grünflächen an öffentlichen Gebäuden, Wegeseitenflächen, und -ränder sowie Obstwiesen.

 

Der Unterhaltungsaufwand wird in unterschiedlichen Plegeklassen definiert. " Wir möchten gerne die Bürgermeinung abfragen, wo Handlungsbedarf existiert und dies dann gerne umsetzen" sagt der CDU Ortsverbandvorsitzende Bernd Schmitz.

"Wir nehmen gerne Anregungen für den Ortsteil Weisweiler, aber auch für die gesamte Stadt Eschweiler entgegen".

Interessierte Bürger erreichen mich unter 02403-66217 oder per Email SchmtzBr@t-online.de

 

 

Die öffentlichen Grün- und Freiflächen müssen in einem verkehrssicheren Zustand sein.Dies wird durch die Pflegearbeiten der WBE bzw. der Caritas gewährleistet.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0