CDU Ortsverband Weisweiler beantragt die Sanierung der Kindertagesstätte "Auf dem Driesch"

OV-Vorsitzender B. Schmitz vor dem Kindergarten "Auf dem Driesch"

In der letzten Sitzung des Rates der Tageseinrichtung für Kinder im BKJ Kindergarten "Auf dem Driesch" in Weisweiler wurden von den Elternvertretern verschiedene Wünsche geäußert.

Im Außenbereich sollen Gehwegplatten verlegt werden, damit die Kinder aus der Gruppe "Schmetterling" trockenen Fußes den Sandkasten erreichen können, wenn sie Ihren Gruppenraum verlassen. Die Fenster im Flur beschlagen immer mit Feuchtigkeit und das Wasser läuft dann die Scheiben innerhalb des Gebäudes runter. (Bild) Diese Fenster müssen ausgetauscht und die Wand muss wärme gedämmt werden.

Wichtig für die Leitung des Kindergartens ist die Markierung der Parkplätze vor der Grundschule. Der CDU Ortsverbandvorsitzende Bernd Schmitz notierte alle Wünsche der Elternvertreter. " Wir werden uns beim Bürgermeister für die berechtigte Belange der Eltern einsetzen. Zwei Maßnahmen kann man bestimmt zeitnah umsetzten, der Austausch der Fenster müssen sich die Mitarbeiter des Hochbauamtes ansehen. Erfahrungsgemäß ist dies nicht billig" so der Christdemokrat.