MIT Fahrt

MIT Eschweiler besucht Kaltwasser-Geysir

Nach einigen Veranstaltungen im letzten Jahr, wie beispielsweise die Informationsveranstaltungen „TTIP“ oder auch das Netwerk „zu Hause Sicher“, ist die MIT Eschweiler nach langer Zeit wieder aktiv. Am letzen Samstag führte uns eine sehr schöne und interessante Ausflugstour nach Andernach zum Geysir. Das Erlebniszentrum hat einen tiefen Eindruck hinterlassen. Auch der Ausbruch des Geysir, den wir nach einer kleinen Schiffsfahrt erreichten, war eine Attraktion.

Danach gab es eine kurze Verschnaufspause, bevor es dann nach Bonn zum Haus der Geschichte ging. Die Ausstellung „ Deutschland seit 1945 “ war überwältigend, so dass ein Großteil einen nochmaligen Besuch plant. Zu vorgerückter Stunde ging es dann zum gemeinsamen Abendessen ins Brauhaus „ Em Höttche “, wo man das Erlebte bei einem zünftigen Essen Revue passieren ließ. Alles in Allem haben die Teilnehmer eine sehr gelungene Fahrt dem Vorstand bestätigt und es gab schon Nachfragen welche interessante Tour man denn für die MIT Eschweiler plane. Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern für die doch gut besuchte erfolgreiche Fahrt.