CDU Weisweiler bemängelt schlechten Zustand des Sportplatzes in Weisweiler

OV-Vors. Schmitz am Weisweiler Sportplatz

Der Ehrenvorsitzende von Fortuna 08 Weisweiler Hans Ferfer hat sich mit einem Problem von der Fußballabteilung an den CDU Ortsverband Vorsitzenden Bernd Schmitz gewandt.

Nach starkem Regenfall, bildet sich vor dem Eingang zum Fußballstadion, wie beim Heimspiel vergangenen Sonntag eine große Pfütze. Dadurch können die Spieler, aber auch die Zuschauer nicht mehr "trockenen Fußes" den Platz erreichen. Vor dem Eingang befindet sich kein Abwasserkanal und die Straße bzw. Gehweg sind etwas abgesackt, wodurch sich dort das Wasser staut.

" Der Kanal, der vor der Wohnung endet, muss verlängert werden, bzw. das Straßenniveau muss so angepasst werden damit das Wasser ablaufen kann " so Bernd Schmitz beim Ortstermin.

" Bei Starkregen kommen die Spaziergänger bzw. Besucher der Schützen, welche unmittelbar dahinter ihren KK Stand haben, auch nicht trockenen Fußes dorthin" so der Ortsverbandsvorsitzende weiter.

Wir werden uns beim Bürgermeister für eine zeitnahe Lösung einsetzen.