Antrag an den Bürgermeister zum Thema: Parkplatz Sparkasse und Straßenzustände

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bertram,

 

der CDU-Ortsverband Dürwiß bittet um Auskunft über den Zustand der Straßen, Gehwege und Plätze in Dürwiß nach dem langen Winter.

An vielen Stellen in unserem Ort sind schwere Schäden zu erkennen, die durch Frost und Eis verursacht wurden.

Hat die Verwaltung bereits eine Zustandserfassung und –bewertung aufgenommen?

 

Da die Stadt für die Verkehrssicherheit zu sorgen hat bitten wir die witterungsbedingten Schäden die Unfallgefahren darstellen, schnellstmöglich zu begutachten und zu beseitigen.

 

Beiliegend sende ich Ihnen Fotos vom Pfarrer-Bringmann-Platz, wo viele Besucher der Sparkasse und Poststelle mit ihren PKW’s parken.

Dort besteht dringender Handlungsbedarf, da die Schlaglöcher nicht nur die Fahrzeuge schädigen könnten, sondern auch eine Gefahr für die Fußgänger und Radfahrer darstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pia Dondorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0