Der CDU-Ortsverband Dürwiß stellt Antrag aufgrund des schlechten Zustandes der Kanaldeckel auf der Jülicher Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bertram,

 

schon mit der Erneuerung der Jülicher Straße zwischen Eschweiler und Dürwiß wurden einige Kanaldeckel in diesem Bereich nicht niveaugleich in den Straßenbelag eingepasst.

In den letzten Monaten hat man den Eindruck, dass noch weitere Absenkungen erfolgt sind.

Viele Autofahrer befahren die Strecke zwischen Dürwiß und Eschweiler schlangenförmig, um die Absenkungen zu umgehen.

 

Dies ist nicht ungefährlich. Zudem können die Unebenheiten für Zweiradfahrer eine Unfallgefahr darstellen.

 

Der CDU-Ortsverband Dürwiß bittet zu überprüfen, ob die Ausführung der Straßenbauarbeiten mängelfrei ist.


Sollte kein Mangel Ursache für die Unebenheiten sein, so beantragen wir Mittel bereitzustellen, zur Anhebung der Kanaldeckel auf Straßenniveau, und diese Maßnahme kurzfristig umzusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pia Dondorf

(Vorsitzende OV-Dürwiß)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0