Ortsbegehung 2010

In diesem Jahr veranstaltete der CDU Ortsverband Dürwiß am Donnerstag, den 15.07.2010 mit dem Fahrrad eine Ortsbegehung.

Erster Anlaufpunkt war in diesem Jahr der Parkplatz Sparkasse in der Grünstraße. Dort stellte die CDU fest, dass die Einfahrt von der Grünstraße kein Einbahnstraßenschild aufweist, welches zeigt, dass vom Parkplatz aus nicht mehr in die Grünstraße zurückgesetzt werden darf. Dies muss, so wurde von einem Bürger berichtet, wohl häufiger passieren, mit der Folge, dass Fußgänger, vor allem Kinder gefährdet sind.

Zudem weist der Teerbelag schadhafte Stellen auf, die dringend einer Reparatur bedürfen.

Der hintere Parkplatzbereich ist abends nur unzureichend beleuchtet.Durch die gegenüberliegende Postagentur ist der Kreuzungsbereich stark frequentiert.
Die vorhandenen Glas- und Altkleidercontainer sind in einer bepflanzten grünen Nische
aufgestellt, die hinter den Containern noch reichlich Platz bietet.

Der CDU-Ortsverband Dürwiß bittet zu überprüfen, ob nicht alternativ ein anderer Standort
für die Container möglich wäre. Dann könnte der große, zentral im Ort gelegene Platz überplant, attraktiver gestaltet und somit aufgewertet werden.

An der Festhalle Dürwiß wurden starke Mängel an der Außenfassade festgestellt und der Parkplatz als ungepflegt bewertet.

Weite Anfahrtspunkte waren der Wirtschaftsweg „ Verlängerte SebastianusstraßelWeisweilerstraße“, Spielplatz „Am Hochhaus“ und der Drimbornshof.

Alle detaillierten Informationen können dem Antrag an den Bürgermeister entnommen werden.   mehr: ...